+43(0)6644138795 therapie@tuinapoint.at

Über meine Praxis und meine Vision

Die Zeit rast an uns vorbei, alles ist schnell und muss sofort, am besten gestern, erledigt sein.

Kennst du das?

Wir sind mit unseren Gedanken immer 4 oder 5 Schritte voraus, alles muss geplant sein, weil uns sonst die Zeit davon rast.
Wir haben ja gar keine Zeit mehr, das wir unseren Körper wahrnehmen. Unsere Körpersignale werden vor lauter schnell schnell, das noch und das schaffe ich heute auch noch, immer unterdrückt.

Doch unser Körper, ja unser Leben so wie es für uns vorgesehen wurde ist für dieses Tempo nicht ausgelegt, nicht erschaffen worden.

 Wir sind umzingelt von Streß, Lärm, Gewusel egal ob auf der Straße, bei der Arbeit oder im Einkaufszentrum….

Unser Körper schreit ja oft nach Aufmerksamkeit, doch wir?
Wir hören oder spüren es kaum oder gar nicht und sind dann 
müde, energielos, können schlecht schlafen, sind verspannt – die Liste könnte ich noch ewig weiterführen.

Es gibt aber die Möglichkeit sich hin und wieder, am besten in regelmäßigen Abständen, seinen Körper, seinen Geist ja sich selber wieder in Balance zu bringen.

Hier in meiner Praxis wird jeder der zu mir kommt, mit verschiedensten Techniken wie z.B:

  • Tuina – eine über 3000 Jahre alte Massagetherapieform oder
  • der TCM – Akupunkturpunkte, Meridiane, Kräutertherapie runden eine ganzheitliche Behandlung ab
  • Touch for Health – Kineosologie mit sanften Berührungen werden Blockaden aufgespürt und gelöst
  • die Si Yuan Methode – eine speziell Art von Schmerztherapie 
    Global Balance – eine ganheitliche Therapieform
  • Dorn Breuss – die Kunst der schmerzfreien Wirbelkorrektur
  • Liebscher und Bracht – Schmerzbehandlung
  • ITT – integrale Tuinatherapie
  • Body-Soul-Mind – ganzheitliches Behandlungskonzept

Egal mit welcher Technik, ich nehme mir in erster Linie für jeden viel Zeit in meiner Praxis.
Es kann von 1Std. bis zu 2 Std. dauern, je nach Bedarf.
Blockaden werden aufgespürt und gelöst, individuelle Behandlungen werden speziell aus verschiedensten Techniken zusammengestellt, damit das bestmögliche Ergebnis erzielt werden kann.

Nutze die Chance oder die Möglichkeit, dich, deinen Körper und deinen Geist wieder auszugleichen, damit du wieder gestärkt, entschleunigt und widerstandsfähiger deinen Alltag meistern kannst.

Buche gleich einen Termin in meiner Praxis, oder werde noch müder, energieloser, stressiger und ausgelaugter.

Andreas Hausstätter - Tuinapoint Therapie Salzburg
Öffnungszeiten
Montag
Ruhetag
Dienstag - Freitag
9:00 – 17:00
Samstag, Sonntag, Feiertage
geschlossen