team

Andreas Hausstätter

Ich bin mit der Kräuterkunde von der Heiligen Hildegard von Bingen (Hl.HvB) aufgewachsen. Dieses Wissen hat mir immer eine ergänzende Sichtweise zur Schulmedizin offenbart, die mir selbst oftmals eine auf natürlich basierende Heilung beschert hat.

Phone: +43 (0) 664 413 87 95
Email: therapie@tuinapoint.at

Schon in meiner frühesten Kindheit wurde mir von meiner Mutter vermittelt, dass wir uns mit einer Alternativmedizin sehr gut unsere Gesundheit erhalten und verbessern können. Ich bin mit der Kräuterkunde von der Heiligen Hildegard von Bingen (Hl.HvB) aufgewachsen. Dieses Wissen hat mir immer eine ergänzende Sichtweise zur Schulmedizin offenbart, die mir selbst oftmals eine auf natürlich basierende Heilung beschert hat. Davon überzeugt und mein starker Wunsch anderen Menschen in Krankheiten und Krisenzeiten mit alternativen Heilkunde zu helfen, war schon immer ein wohltätiges Verlangen in mir.

Wie es der Zufall so bringt, habe ich in meiner dreijährigen Ausbildung als Tuina Therapeut,  (Lehrinstitut Fühlbar anders in Salzburg) und einer zweijährigen TCM Weiterbildung, immer wieder Parallelen zur H.HvB Heilmethoden mit der chinesischen Medizin beobachtet.

Daraus konnte ich mit den gleichen Grundsätzen die TCM und HHvB Heilmethoden verbinden, eine gemeinsame Strategie für eine alternative Heilung erarbeiten, die ich auch in meinen Seminaren gerne an anderen interessierten Menschen weitergebe. (siehe Kurs und buchen)


Meine Ausbildung

    • 3 jährige Ausbildung mit Diplom in Tuina-Anmo
    • 2 jährige Ausbildung in TCM
    • Dorn-Breuss Methode ( Wirbelsäulen-korrektur )
    • Kinesotaping
    • Sporttuina
    • Qi Gong
    • Chinesische Funktionsgymnastik
    • Tuina in der Schwangerschaft
    • TCM – Äthiologie einer Erkrankung
    • Fachseminare: Schmerzbehandlung in der TCM
    • Schmerzbehandlung nach Dr.Tan
    • Si Yuan Balance Methode

Langjährige  Erfahrung im Umgang mit westlichen Kräutern

 

Was die anderen über mich sagen ...

Kundenmeinungen

Thank you so very, very much!!!I was in pain in my neck, right shoulder, and back for three whole months.I feel so much better. Thank You!!!

I have been looking for someone that could deliver an amazing massage. You are absolutely fantastic, knowing exactly what I need. Thank you!

The comfortable space, calming music and tea combined with a great model of care and very professional therapists. I like it!

Unser Spezialangebot

2 + 1 Gratis

Machen Sie gleich einen Termin aus